1405-1 Header Akong Rinpoche

Wie geht es weiter?

Liebe UnterstützerInnen und FreundInnen von ROKPA,

nach dem tragischen Tod von Dr. Akong Tulku Rinpoche und seinen beiden Begleitern am 8.10.2013 werden  wir immer wieder gefragt, wie es nun weitergehe mit ROKPA.

Dazu habe ich folgende Antwort: Dr. Akong Tulku Rinpoche war ein Visionär und mit seiner  Weisheit, seinem Mitgefühl und seiner Güte ein leuchtendes Vorbild für viele Menschen. Wer, wie  ich, lange mit ihm gearbeitet hat und viel von ihm gelernt hat, stellt eines nicht in Zweifel: das  Weitermachen. Das Weiterverfolgen der Ziele, die Dr. Akong Tulku Rinpoche gesteckt hat,  nämlich möglichst viele junge Menschen zu unterstützen und zu stärken, damit sie in der Zukunft ihren Familien und anderen Menschen beistehen können, damit sie ihre kulturelle Identität  bewahren und ihre Traditionen weiterleben können.

Vielleicht können wir nicht immer alles erreichen, was wir geplant haben und wollen. Aus unterschiedlichen Gründen. Doch wie die erwachsenen Kinder eines Vaters, der sonst für alle  gesorgt hat, sind nun wir diejenigen, die weitersorgen müssen. Denn diejenigen, die unsere Hilfe brauchen, sind nicht plötzlich verschwunden. Nein, sie sind noch immer da und warten und  zählen auf unsere Hilfe.

In großer Dankbarkeit für Ihre Unterstützung
Ihre
Barbara Pfeiffer